Verleihung 2017 - Eure Nominierten

 

 

 

 

 

 

Die Verleihung der goldenen, lockeren Schraube 2017 - Eure Nominierten

 

Liebe Freunde und Fans der irrwitzigen Welt der Verschwörungs-ideologien, wir freuen uns sehr darüber, dass ihr nun schon zum zweiten mal sehr eifrig bei unserer Nominierungsphase mitgemischt habt. Vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen, ihr seid wirklich klasse. Hier präsentieren wir euch nun eure Nominierten für die Verleihung der goldenen, lockeren Schraube 2017.

 

In der Kategorie durchgeknallte und berühmte Gurus/Märchenerzähler der Schwurbelszene:

 

Alex Jones (Info: psiram.com/Alexander_Emerick_Jones): Nominiert für die Verbreitung diverser Verschwörungsideologien.

 

Jürgen Elsässer (Info: psiram.com/Jürgen_Elsässer): Bekannt und nominiert unter anderem aufgrund seiner Tätigkeit als Chefredakteur des rechtspopulistischen COMPACT-Magazins, als Autor beim braun-esoterischen und verschwörerischen Kopp-Verlag und seinen allgemeinen Verbindungen zur gefährlichen Reichsideologen- und Verschwörungszene.

 

Dieter Broers (Info: psiram.com/Dieter_Broers): Nominiert unter anderem für seine esoterischen und pseudowissenschaftlichen Werke, sowie seine pseudomedizinischen Verfahren.

 

Werner Altnickel (Info: psiram.com/Werner_Altnickel): Bekannt und nominiert für die Verbreitung der Chemtrail-Ideologie.

 

Christoph Hörstel (Info: psiram/Christoph_Hörstel): Nominiert für die Verbreitung diverser teilweiser rechtsgerichteter Verschwörungsideologien.

 

Ken Jebsen (Info: psiram/Ken_Jebsen): Nominiert aufgrund der Verbreitung von braunen Ideologien, welche er unter anderem auf verschiedenen Reichsbürger-Demos unter die Gläubigen, Reichsbürger und Nazis streut.

 

Claude "Raël" Vorilhon (Info: www.psiram.com/Raelianer): Sektenguru der Rael-Bewegung und genau aus diesem Grund auch nominiert, für die Verbreitung des Geschwurbels darüber, dass uns Außerirdische namens Elohim im Labor erschaffen haben.

 

 

 

In der Kategorie Schwurbler der Verschwörungsszene allgemein:

 

Fabijenna Carola Noack: Nominiert unter anderem für die gefährliche Verbreitung dass es Krebs, HIV und AIDS nicht geben würde (Screenshot-Upload1, Screenshot-Upload2) und ihrer Holocaustleugnung (Screenshot-Upload3).

 

Curd Schumacher (Info: sonnenstaatland.com/wiki/Curd_Schumacher): Nominiert unter anderem für seine lautstarken, hetzerischen und ausfallenden Videos auf Facebook & YouTube über das politische Zeitgeschehen und für die Verbreitung von braunen Ideologien.

 

Oliver Janich (Info: psiram.com/Oliver_Janich): Nominiert für die Verbreitung diverser Verschwörungsideologien.

 

Elisaweta Wall (Info: Ihr You-Tube-Kanal, Thread im Sonnenstaatland-Forum): Nominiert für die Verbreitung rechtsgerichteter Verschwörungsideologien sowie für ihre völlig abstrusen Videos.

 

Daniel "888" Gugger: Nominiert für seine abstrusen bzw. wirren Facebook-Beiträge über alle möglichen Verschwörungsideologien.

 

Marcel Seifert: Nominiert unter anderem aufgrund der Verbreitung diverser, abstruser Verschwörungsideologien, vor allem im UFO/Alien-Bereich.

 

Marina von Wendthausen: Nominiert für ihre wirren Ansichten (Sonne und Mond sind in der Erdatmosphäre), ihre Hetze gegen Flüchtlinge und ihre sonstigen Verrücktheiten, die man auf ihrer Chronik bestaunen kann.

 

Katrin Jäschke: Nominiert für ihren kuriosen, festen Glauben daran, sie stamme von Aliens (laut ihrer Aussage den Urandaniern) ab, hätte alle möglichen übersinnlichen Kräfte und wäre hier um die Menschheit auf irgendwas vorzubereiten, etc... Hier einmal ein Link zu einem megalangen Thread von ihr in einer geschlossenen Facebook-UFO/Alien-Schwurbelgruppe, die mehrere tausend Mitglieder hat: Link. Und ein paar Screenshots ihrer Storys: S1, S2, S3, S4.

 

"LiGr"-Linda Friedlinde Müller: Nominiert aufgrund von wirren Beiträgen in Impf- und Gesundheitsfragen sowie herausragender Naivität. Sie ist zum Beispiel auf folgenden Postillon-Artikel hereingefallen und schreibt seitdem unter jeden ihrer Posts nur noch LiGr statt LG.

 

You-Tube-Aluhut Scattelinha: Nominiert für die Verbreitung diverser verrückter Verschwörungsideologien auf seinem You-Tube-Kanal.

 

Cordula Heberle: Nominiert unter anderem aufgrund ihres sektenartigen Runterleierns diverser Alienstorys, die sie auch schon gefühlte Millionen mal in verschiedenen UFO/Alien-Schwurbel-Gruppen auf Facebook verteilt hat.

 

Kölner Prälat Helmut Moll: Nominiert aufgrund seines Geschwurbels über dämonische Kräfte. Link

Kommentator888: Nominiert für seinen teilweise sehr verschwurbelten YouTube-Kanal.

 

Toni Kositz: Nominiert für die Verbreitung der „Flache Erde“ - Ideologie.

 

You-Tube-Aluhut Cae sar (Info: sein You-Tube-Kanal): Ebenfalls nominiert für die Verbreitung der „Flache Erde“ - Ideologie.

 

You-Tube-Aluhut Eric Dubay (Info: sein You-Tube-Kanal): Ebenfalls nominiert für die Verbreitung der „Flache Erde“ - Ideologie.

 

Evi Braune: Nominiert für die Verbreitung diverser Verschwörungsideologien auf ihrer Facebook-Seite.

 

Margi Noser: Nominiert für die Verbreitung diverser Verschwörungsideologien.

 

Daniel Moser Raelian: Anhänger der Rael-Bewegung und deswegen auch nominiert aufgrund seiner Verbreitung dieses Sektengeschwurbels.

 

„Revolutionsführer“ Michael Heyer: Wurde nominiert für seine großen Ankündigungen einer Revolution, die aber leider nie zustande kommt, weil ihm immer was dazwischen kommt.

 

You-Tuberin-Mojo Di: Nominiert unter anderem für ihren Verkauf von Orgonitpyramiden und Pranatropfen und ihre Astralreisen-Videos.

 

 

In der Kategorie gefährliche Scharlatanerie&"Medizin":

 

Dietrich Klinghardt (Info: psiram.com/Dietrich_Klinghardt): Nominiert für seine gefährlichen pseudomedizinischen Verfahren und seine Ansichten zu MMS.

 

Ryke Geerd Hamer (Info: psiram.com/Ryke_Geerd_Hamer): Nominiert für seine pseudomedizinischen Ansichten und die Lehre der Germanischen Neuen Medizin, sowie für nachhaltige fahrlässige Tötung in diesen Bereichen.

 

Jim Humble (Info: psiram.com/Jim_Humble): Nominiert unter anderem für die Vermarktung von gefährlichem MMS und der gefährlichen schwarzen Salbe, sowie für die Verbreitung pseudo-medizinischer Ansichten.

 

Helmut Pilhar (Vater von Olivia, Befürworter der Germanischen Neuen Medizin und Vertrauter von Ryke Geerd Hamer) (Info: psiram.com/Helmut_Pilhar): Nominiert für seine Forderung von 4 mal 100 Millionen Euro Entschädigung für seine Frau, seine Tochter, Hamer und sich selbst vom österreichischen Bundespräsidenten Alexander van der Bellen.

 

Hans Tolzin (Info: psiram.com/Hans_Tolzin): Nominiert für seine wirren Ansichten, u.a. man könne Homosexualität heilen oder AIDS sei eine Lüge. Außerdem tritt er als Impfgegner und Vertreter der Germanischen Neuen Medizin auf.

 

Inka Sattler: Nominiert für die Verbreitung der Ansicht, dass eine Chemotherapie nicht hilfreich sei und man sie nicht bräuchte.

 

Gesundheitspraktikerin Jutta Höfer-Fix: Nominiert für ihre Nähe zu Ryke Geerd Hamer und seiner Germanischen Neuen Medizin und der Verbreitung dieser gefährlichen und tödlichen Ideologie.

 

 

 

In der Kategorie Scharlatanerie/Abzocke:

 

informierteglobuli.de (www.informierteglobuli.de/cont=shop): Nominiert für den Verkauf sinnloser Globuli-Produkte, wie zB den Fahroptimierer "Gute Fahrt".

 

Melanie Missing (www.einhornessenz.de): Nominiert für den Verkauf von schwurbeligen Einhorn-Essenzen.

 

wirbelsysteme.de (wirbelsysteme.de): Nominiert unter anderem für den Verkauf von unwirksamen Metalschrott für 6.500 Euro (Screenshot-Upload)!

 

Shopnatur24 (http://www.shopnatur24.de/): Nominiert für den Verkauf diverser Globuli-Produkte und sonstigem unwirksamen Zeug.

 

atlantis4u-shoppingwelt.de (atlantis4u-shoppingwelt.de): Nominiert für den Verkauf diverser unnützer esoterischer Dinge (Essenzen, Diamanten) und die dadurch resultierende Abzocke.

 

Brigitte Elphriede Schories (Info: psiram.com/Brigitte_Elphriede_Schories): Nominiert unter anderem aufgrund ihrer ELPH-Abzock-Seminare, wo beispielsweise die Teilnahmegebühr eines Wochenendseminares 500,00 Euro kostet (Screenshot-Upload).

 

 

 

In der Kategorie Reichsbürger:

 

die Geschwister Stephanie Schulz und Sabine Meyer/Müller (Infos zu Stephanie Schulz: forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2306.0): Nominiert für die Verbreitung von durchgeknallten Reichsideologien und der Verbreitung von brauner Hetze.

 

 

Dennis Ingo Schulz (Info: sonnenstaatland.com/wiki/Dennis_Ingo_Schulz): Nominiert unter anderem diesmal für seinen peinlichen Auftritt letztes Jahr als er behauptet hatte, dass er angeblich von mehreren Linksradikalen/Antifa’s auf dem Heimweg abgepasst wurde und ihm von ihnen dann der Schädel eingeschlagen wurde. Auf den Bildern, die er daraufhin im Netz hochlud, sah man seine sehr unprofessionell verbundene Wunde (woraufhin kurze Zeit später im Netz auch schon darüber gewitzelt wurde, ob er sich Damenbinden oder eine Windel auf den Kopf geklebt hätte, da dieser Verband auf den Bildern wirklich sehr seltsam aussah), auf seinem offensichtlich frisch rasierten Schädel, welche eher so aussah als hätte er sich beim Rasieren geschnitten.

Bericht mit den Bildern von Dennis Ingo Schulz von der Seite mimikama.at

 

Rüdiger Klasen/Hoffmann (Info: sonnenstaatland.com/wiki/Rüdiger_Hoffmann): Nominiert für die Verbreitung reichsideologischer bzw. rechter Verschwörungsideologien.

 

Ernst Köwing "Der Honigmann" (Info: psiram.com/Ernst_Köwing): Nominiert für die Verbreitung diverser Verschwörungsideologien sowie rechter und antisemitischer Artikel, insbesondere auf seinem Blog „Der Honigmann sagt“.

 

Peter Fitzek (Info: psiram.com/Peter_Fitzek): Nominiert unter anderem für die Errichtung seines rechtswidrigen Scheinstaates „Königreich Deutschland“, sowie für die Verbreitung rechtsgerichteter Verschwörungsideologien.

 

Burghard "Nazi-Druide" Bangert (Info: psiram.com/Burghard_Bangert, sonnenstaatland.com/wiki/Burghard_Bangert): Nominiert unter anderem für die Verbreitung diverser rechtsgerichteter Verschwörungsideologien sowie für seine rassistischen und antisemitischen Äußerungen.

 

Frank Reitemeyer (Info: psiram.com/Frank_Reitemeyer): Nominiert unter anderem für die Verbreitung diverser rechts-gerichteter Verschwörungsideologien.

 

Mario Heinz Romanowski/Kiesel (Info: wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Mario_Heinz_Romanowski): Nominiert unter anderem für die Verbreitung vorrangig diverser rechts-gerichteter Verschwörungsideologien.

 

Sandy Palitza: Nominiert unter anderem für die Verbreitung reichsideologischer bzw. rechter Verschwörungsideologien und ihrer Holocaustleugnung (Screenshot-Upload).

 

Liane Reinicke (Info: Thread im Sonnenstaatland-Forum): Nominiert unter anderem für ihre Hetze gegen alle möglichen Privatpersonen & bekannte Persönlichkeiten, etc... auf Facebook und der Verbreitung diverser irrsinniger Verschwörungs- und vorallem Reichsideologien.

 

Adrian Virgil Ursache (Info: psiram.com/Scheinstaat&redirect=no#Reich_Ur): Nominiert für die Gründung des Staates Ur, sowie für die Verbreitung reichsideologischer Ansichten.

 

Wolfgang Plan (Info: psiram.com/Wolfgang_Plan): Unter anderem nominiert weil er im Oktober 2016 auf mehrere Polizisten geschossen hat, von denen einer seinen Verletzungen erlag. Sonnenstaatland-Artikel über den Vorfall.

 

Der Freidenker-Stammtisch in Nandlstadt (Info: Facebookseite welche über den Stammstisch informiert): Nominiert für die Verbreitung rechts-gerichteter Verschwörungs- und Reichsideologien.

 

Die Katholische Arbeitnehmer Bewegung (KAB) Freising, Landshut und Erding (Info: Facebookseite welche über die Bewegung informiert): Nominiert für die Verbreitung neurechter und antisemitischer Verschwörungsideologien.

 

 

 

In der Kategorie Chemtrail-Ideologie:

 

Maria "Chemtrailqueen" Den Breejen: Nominiert für die Verbreitung der Chemtrail-Verschwörungsideologie und ihrer Hetze gegen alle möglichen Skeptiker.

 

Tim Mätzold: Nominiert aufgrund seiner gefährlichen Beobachtungen des Himmels von angeblichen Chemtrails während (!) der LKW-Fahrt.

 

Michael Stapf: Nominiert für die Verbreitung der Chemtrail-Verschwörungsideologie und seine streckenweise sehr verstörenden Videos und Postings auf Facebook und YouTube.

 

Ben Miller: Nominiert für seine lustigen Videos, in denen er versucht angebliche Chemtrails mit Holzstäbchen zu vertreiben und für seine sonstigen Verschwörungspostings auf Facebook.

 

Jürgen Frankenberger: Nominiert unter anderem für seinen verschwurbelten Internet-Blog, in dem er gegen fiktive Chemtrails vorgeht und für seinen irrwitzigen Hashtag-Wahn.

 

Dieter Wolter: Nominiert für seinen Glauben an Chemtrails und seine streckenweise sehr wirren Ansichten dazu.

 

Die Trutherband „Vitavision“: Nominert für ihren lustigen Chemtrailsong.

 

 

 

In der Kategorie Stars mit Aluhut:

 

Shaquille O'Neal (Info: wikipedia.org/Shaquille_ONeal): Nominiert für die Verbreitung der „Flache Erde“ - Ideologie. Yahoo-Artikel.

 

Detlef D! Soost (Info: wikipedia.org/Detlef_Soost): Nominiert für seinen Glauben an verschiedene Ideologien zu 9/11. Vice-Artikel

 

Kollegah (Info: wikipedia.org/Kollegah): Nominiert dafür, weil er mit seinen Songtexten über die verschiedensten Verschwörungsideologien Aluhüte noch weiter in ihren Wahn treibt und für die Verbreitung von antisemitischen Bullshit. Vice-Artikel - Auschnitt:

und Netz gegen Nazis-Artikel.

 

Jeff „JJ“ Janiak (Leadsänger der britischen Anarcho-Punk-Band Discharge): Nominiert unter anderem für folgende Aluhut-Aussagen: Screenshot-Upload1, Screenshot-Upload2.

 

Hayden Panettiere (Info: wikipedia.org/Hayden_Panettiere): Nominiert für die Verbreitung der Chemtrail-Ideologie. Screenshot-Upload. Twitchy-Artikel.

 

Xavier Naidoo (Info: psiram.com/Xavier_Naidoo): Nominiert unter anderem für die Verbreitung und den Glauben an braunen, reichsideologischen Bullshit.

 

NFL-Profi-Spieler William Hayes (Info: wikipedia.org/William_Hayes_(American_football): Nominiert für seinen kuriosen Glauben an Meerjungfrauen und seinen Glauben daran, dass Dinosaurier angeblich nie existiert haben. RAN-Artikel.

 

Dustin "Dark Dust" Smith (Info: facebook.com/RealDarkDust): Nominiert für die Verbreitung von diversen Verschwörungsideologien.

 

 

 

In der Kategorie verschwurbelte Aluhut-Medien/Blogs/Facebook-Gruppen:

 

Die Facebookgruppe: Reale Verschwörungen!, Link:

https://www.facebook.com/groups/1380776162136226/

Nominiert für die Verbreitung diverser Fakenews und Verschwörungsideologien weitab der Realität.

 

Die Facebookgruppe: Ufos - Außerirdische Besucher, Link: https://www.facebook.com/groups/ufos.und.ausserirdische.besucher/

Nominiert aufgrund der vielen Fakenews und Fakevideos über UFOs und angeblichen Außerirdischen, die in dieser Gruppe verteilt werden, aber auch aufgrund der vielen braunen Ideologien innerhalb der Gruppe.

 

Die Facebookgruppe: Aktiv gegen Chemtrails Deutschland/Germany, Link: https://www.facebook.com/groups/113539808712786/

Nominiert aufgrund der vielen Fakenews und Schwurbelvideos über angeblich giftige Chemtrails, aber auch aufgrund der vielen braunen Ideologien innerhalb der Gruppe und der vielen Aufrufe zu Straftaten.

 

Die Facebookseite: Freie Medien, Link: https://www.facebook.com/FreieMedien.2.0/

Nominiert für die Verbreitung rechts-esoterischer und antisemitischer Verschwörungsideologien.

 

Die Netzfrauen (Info: psiram.com/Netzfrauen): Nominiert unter anderem für ihre fehlerhafte und alarmistische Berichterstattung.

 

Die Facebookgruppe: Anti Pharma - Anti System, Link: https://www.facebook.com/groups/1760024690933112/

Nominiert für die Verbreitung pseudomedizinischer Ansichten und die Aussage Impfungen seien nutzlos.

 

Die Internetseite Liebe - isst - Leben: Nominiert für die Verbreitung pseudo-medizinischer und esoterischer Ansichten.

 

Die Internetseite urkoerperchen-mild.de: Nominiert für die Verbreitung abstruser Verschwörungsideologien (u.a. Die Erde kreist nicht um die Sonne).

 

Die Internetseite nebadonia.wordpress: Nominiert für die Verbreitung diverser esoterischer Verschwörungsideologien.

 

Der YouTube-Kanal vegan&lecker: Nominiert für die Verbreitung der „Flache Erde“ - Ideologie.

 

Der YouTube-Kanal aufzurwahrheit: Nominiert für die Verbreitung diverser Verschwörungsideologien, insbesondere aber der Chemtrail-Ideologie.

 

Die Facebookseite: Bürgerbündnis Havelland e.V., Link: https://www.facebook.com/Bürgerbündnis-Havelland-eV-1018356481568332

Nominiert für die Verbreitung von rechtspopulistischen Beiträgen und der Nähe zur AfD.

 

Die Facebookseite: Sovereignty4Germany Souveränität für Deutschland, Link: https://www.facebook.com/Sovereignty4Germany/

Nominiert für die Verbreitung rechtspopulistischer Beiträge.

 

 

 

In der Kategorie Nominierte die ebenfalls eine goldene lockere Schraube für ihre durchgeknallten Ansichten und Aktionen verdient haben, die aber in keine Kategorie gepasst haben (N.d.e.e.g.l.S.f.i.d.A.u.A.v.h.d.a.i.k.K.g.h.):

 

Die AfD (Partei: Alternative für Deutschland): Nominiert für die ständige Hetze gegen Flüchtlinge und ihre streckenweise verschwurbelten Postings, die diverse Verschwörungsideologen anlocken.

 

Dorothea Schreier (Info: psiram.com/Netzfrauen): Nominiert unter anderem diesmal aufgrund ihres Wutausbruchs vom letzten Jahr für ihre lockere-Schraube-Nominierung 2016. Wo sie auf der Seite der Netzfrauen unsere Bilder (von meinem Mann Kai Wittschier und mir) + Adresse veröffentlicht hat, inklusive der Telefonnummer der Betreiberin des goldenen Aluhutes, da sie fälschlicherweise annahm, dass es sich dabei um unsere private Telefonnummer handelte (offenbar konnte Dorothea Schreier das Impressum des goldenen Aluhutes und unseres nicht auseinander halten). Sie rief diese Nummer auch an und belästigte und beschimpfte die Betreiberin des goldenen Aluhutes, beging weitere Straftaten indem sie sich als Polizei ausgab, auf der Seite der Netzfrauen Falschaussagen gegenüber uns tätigte und eine Hetzjagd gegen uns startete. Hier weitere Informationen dazu: Artikel der GWUP, Psiram-Artikel.

 

Donald Trump (Info: wikipedia.org/Donald_Trump): nominiert für seine abstrusen Ansichten, insbesondere, dass er überall Fake-News sieht und dass er behauptet hat, er werde abgehört wie Angela Merkel. Zudem nominiert für seine rassistischen Äußerungen.

 

Vater und Mutter Grießbach: Nominiert für die Verbreitung reichsideologischer Verschwörungstheorien und dafür, dass sie mit ihren Aktionen das Leben ihrer Kinder und Enkelkinder versauen. Upload und Focus-Artikel.

 

Heilpraktikerin Zita Schwyter (Info: Artikel der Toggenburger-Zeitung): Nominiert für ihre Aussage: „Wer masturbiert könnte an der Impfkrankheit leiden“.

 

Die Firma Neumarkter Lammsbräu: Nominiert aufgrund ihrer Unterstützung von schwachsinnigen Verschwörungsideologien (Barcode auf der Flasche mit einem Querstrich versehen, Info zur Strichcode-Verschwörung: Psiram-Artikel). Welt-Artikel.

 

Die Firma Rabenhorst: Ebenfalls nominiert aufgrund ihrer Unterstützung von schwachsinnigen Verschwörungsideologien (Barcode auf der Flasche mit einem Querstrich versehen, Info zur Strichcode-Verschwörung: Psiram-Artikel).

 

Bianca Solsken: Nominiert aufgrund dessen, dass sie ihre Nachbarin mit einem "Marmeladen-Zauber" verhexen möchte, um sie dadurch zum Schweigen zu bringen. Screenshot-Upload.

 

Annette Widmann-Mauz (Info: wikipedia.org/Annette_Widmann-Mauz): Wurde nominiert aufgrund dessen, dass sie einen Homöopathenkongress fördert.

 

Die Firma Neudorff: Nominiert für den Verkauf von „homöopathischen Notfall-Tropfen für Pflanzen“.

 

Die Hetzseite Halle Leaks und der Verfasser der Seite, der rechtsextreme Sven Liebich: Nominiert unter anderem aufgrund der Hetze und Falschmeldungen gegen Flüchtlinge und einzelne Politiker. Hier ein paar Artikel über den rechtsextremen Sven Liebich und seine Seite: MDR-Exakt-Artikel und Vice-Artikel.

 

Johann Nepomuk Maier (Esoterik-Schwurbler): Nominiert für sein verschwurbeltes Werk "Jenseits des Greifbaren", in dem er sich u.a. mit Engeln, Geistern und Dämonen beschäftigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2015-2017 Die lockere Schraube